2019 08 27 Blog Ethische Rendite

Das Blog „ethische-rendite.de“ veröffentlicht einen Artikel zur A.H.T.

Das lesenswerte Portal www.ethische-rendite.de hat im Blog des Betreibers die Aktienentwicklung der A.H.T. genauer unter die Lupe genommen und einer persönlichen Bewertung unterzogen. Vor dem Hintergrund des durchaus ethischen Ansatzes der A.H.T., CO2-neutrale Kraftwerke zu planen und zu errichten, freut es uns besonders, dass der Autor Michael Vaupel auf unser Konzept aufmerksam wurde. Die Nutzung von biogenen Reststoffen zur Energieerzeugung ermöglicht gerade in strukturschwachen Regionen, Arbeitsplätze zu schaffen und lokale Ökonomien zu diversifizieren – bei möglichst geringem ökologischem Fußabdruck.

Lesen Sie den Artikel hier: https://www.ethische-rendite.de/blog/allgemein/wasserstoff-aus-biogenen-reststoffen/

Zum Autor:

Michael Vaupel, diplomierter Volkswirt und Historiker (M.A.) ist Vollblut-Börsianer. Nach dem Studium arbeitete er als Volontär und leitender Redakteur sowie als Analyst diverser Börsenbriefe (Emerging Markets, Internet, Derivate, Rohstoffe).

Er ist gefragter Interview- und Chatpartner (u.a. N24, CortalConsors). Ethisch korrektes Investieren ist ihm wichtig – seine Einstellung beschreibt er folgendermaßen: „Gewinn um jeden Preis verachte ich. Natürlich möchte ich Gewinner-Investments und profitable Trades empfehlen. Doch keineswegs solche, welche die Umwelt oder die Gemeinschaft schädigen.“

Sein Schwerpunkt liegt auf der volkswirtschaftlichen Analyse bestimmter Märkte und der Darstellung der Umsetzungsmöglichkeiten der gewonnenen Erkenntnisse.

 

Hinweis: Dieser Artikel ist keine Aufforderung zum Aktienkauf. Voraussagen erfolgen auf Basis einer „normal case“- Annahme und erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und Verbindlichkeit bzw. Richtigkeit. Dies gilt insbesondre für Vorhersagen zur Geschäftsentwicklung. Der Handel mit Aktien ist risikobehaftet und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

WordPress Cookie-Hinweis von Real Cookie Banner